Mittwoch, 22. August 2012

Betreten verboten :-) oder wie???

Jaja, wir haben eine neue Brücke über unseren Terassenteich........................aus wunderschönem, hellen Lärchenholz!

Die kann man doch jetzt nicht einfach mit schmutzigen Gartenschuhen einsauen, findet Ihr nicht auch ;-))

Da muß doch ne Plane drüber, oder etwa nicht ;-))

Aber jetzt mal im Ernst..................ich wollt ja gestern schon die Fotos einstellen von dem fertigen Prachtstück, aaaaaber.........................dann kam, aus fast heiterem Himmel,  der große Regen. Gerade als ich den allerletzten Pinselstrich gemacht hatte.

Soooooooooooooooooooo eine Sch....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Erst schützten wir die fertige, schön trockene Brücke mit dieser blöden Plane vor Regen, weil dunkle Wolken am Himmel Schlimmes befürchten ließen, aber es kam nix runter.
Dann schien die Sonne wieder aus allen Knopflöchern von stahlblauem Himmel..... da wurde bei einer Affenhitze der Holzschutz aufgepinselt und plötzlich, als ich gerade fertig war,  goß es völlig unerwartet wie aus Eimern von einem leicht bezogenen Himmel.
Weiß der Geier, wo dies bißchen grau, was am
Himmel zu sehen war,
den ganzen Regen versteckt hatte :-(((((((((((

Heut scheint zwar wieder die Sonne, aber gestern konnten wir die Brücke nicht mehr abdecken, da wär die Plane auf dem frischen Holzschutz kleben geblieben !!
Jetzt ist sie immer noch patschnaß von dem kurzen, aber kräftigen Schauer :-(((
Das Gemisch---frische Holzschutzfarbe mit Regen drauf---  klebt jetzt wie Hulle und Blätter von der bereits laubabwerfenden Felsenbirne liegen obendrein auch noch drauf.

Ich könnte.......................................................................................................................

Trotzdem geh ich gleich raus und mach jetzt einfach mal Fotos von dem "Prunkstück", dann könnt ihr wenigstens meinen Frust verstehen :-(

Etwas saure Grüße
Eure Gaby






Kommentare:

blumenfee57 hat gesagt…

Es ist immer schade, wenn gerade getane Arbeit, aus welchen Gründen auch immer, irgendwie umsonst war, aber irgendwann wird man auch dann fertig. Ich finde trotz der vielen Mißgeschicke sieht doch alles sehr schön aus.
LG Charlotte.

Christine hat gesagt…

Och ne , da hast du gerade die einzige Regenwolke erwischt . Hoffentlich ist deiner neugestrichenen Brückenichts passiert & sie war trocken genug , das die Plane nicht den Lack beschädigt hat . Ich schicke dir schnell unserer heißes Wetter , damit die Farbe schnell trocknet .
Liebste Grüße ,
Christine

Elisabeth hat gesagt…

Es ist wie verhext liebe Gaby aber ich kann mir die Brücke schon jetzt vorstellen. Ihr habt euch da ein märchenhaftes Eckchen erstellt. Richtig romantisch und so was von schön.

Ich wünche dir ein schönes Wochenende und grüsse herzlich
Elisabeth