Dienstag, 10. Mai 2011

Nein...es hat noch immer nicht.....

.....geregnet!



Nur der Sprenger ist in Aktion! Sonst gäbe es inzwischen fast nichts Grünes und Blühendes mehr in unserem Garten.
Erst die lange Trockenheit, dann hat der Frost einiges hinweggerafft, dann weiterhin Trockenheit......................das KÖNNEN die jungen Austriebe ja gar nicht verkraften. :-((




Auch dem kleinen Bach --dem Drachenbach-- fehlten inzwischen einige Zentimeter Wasserstand....
...also gab es auch dort noch ein bißchen Frischwasser



Ob das den Fröschen nun gefallen hat, oder ob es ihnen zu kalt wurde........
.......wer weiß das schon........

Jedenfalls kamen sie plötzlich überall unter ihren Steinverstecken hervor, schwammen munter kreuz und quer durch den Bach oder hüpften fröhlich herum.



Bis zum nächsten Mal Ihr Lieben

Ich muß jetzt schnell raus, morgen ist Sperrmüll und aus der Gartenhütte muß ne Menge Zeugs geräumt werden.

Außerdem verschleiert sich die Sonne.............................ob es wohl Regen geben wird?
Für einige Regionen ist er ja angesagt, aber wir wohnen auf einer Art "Insel" :-)
Umgeben von einer Miniminihügelkette und der Oker. Da geht der Regen ganz oft drumherum.

Also drückt die Daumen, dass wir von dem ersehneten Naß auch etwas abbekommen!
Es ist sooooooooooooo
nötig


Liebe Grüße
Gaby

Kommentare:

Ina's-Beads-Blog hat gesagt…

Bei uns hat es auch noch keinen Tropfen Regen gegeben.
Die Pollen fliegen immer noch munter durch die Gegend und die Birke hinterm Haus lässt langsam die Zweige hängen.
So einen trockenen Frühling hat es schon lange nicht mehr gegeben.
Lass und die Daumen drücken, dass der Regen BALD kommt.

Glg, Ina

Christine hat gesagt…

Hallo Gaby ,
danke für deine lieben Zeilen zum vorletzten Post . War nun neugierig auf dich und nun habe ich mich gleich als Leserin 11 bei dir eingetragen . Würde mich freuen dich bei mir zu begrüßen .
Hier ist auch alles staubtrocken und ich warte auf REGEN .
Dir noch einen schönen Tag . LG , Christine

Dana hat gesagt…

Hallo Gaby,
danke für deinen netten Besuch im pünktchenglücklichen Garten :) und weißt du, wo ich dir gerade diese Zeilen schreibe? Im Liegestuhl, ja genau! Ich lege mich da nämlich schon manchmal ohne Rücksicht auf kreischende Kinder etc. hinein und genieße den Garten. Muss man doch auch, gell?
Ich würde gerne mal Deine Garten umfangteicher sozusagen sehen, also nicht nur einzelne Blümelein, sondern Beete, Aufteilungen etc. Finde ich immer spannend! Deiner scheint ja so schön verwunschen zu sein.
Das Bild im Header ist auch wunderschön!!!
Liebe Grüße von Dana

Mona hat gesagt…

hej ich bin die neue...
und komm einfach öfter in den schönen garten....ok
gglg mona

Zwerg hat gesagt…

Oh ist das ein schöner Blog,
der gefällt dem zwerg
Liebe Grüße
Andrea